Montag, 22. Dezember 2014

Nikolaus-Dampferfahrt

Pünktlich zum Nikolaus am 06.12.2014 veranstaltete die AWO Kreisverband Berlin-Nordwest e. V. die erste gemeinsame Weihnachtsfeier aller Freizeit- und Eingliederungsgruppen für Menschen mit Behinderung. Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 1300,- € der Stiftung „Berliner helfen“ der Berliner Morgenpost konnten wir zusammen mit der Reederei Riedel diese schöne Veranstaltung auf dem Dampfer Spreecomtess organisieren. Unser Dank geht an Frau Götze von der Stiftung Berliner helfen und an die Reederei Riedel - insbesondere an Frau Freise - die ihr Schiff, Helferinnen und Helfer und die Utensilien für das Backen der Kekse zur Verfügung gestellt hatte. Danken möchten wir auch unserem stellvertreten Kreisvorsitzenden Gerald Ley, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte.

Während der Fahrt durch die Mitte Berlins konnten unsere Teilnehmer mit ihren Übungsleitern Weihnachtskekse backen, die dann liebevoll von den Helferinnen der Firma Riedel für unsere Teilnehmer in weihnachtliche Tüten verpackt wurden. Zur Stärkung gab es Stolle, Weihnachtsgebäck, warme Getränke und zum Abschluss Würstchen mit Salat. Für alle Beteiligten war es eine wunderschöne Veranstaltung, die uns alle lange in Erinnerung bleiben wird.

Das AWO Homepage Team

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen